Lohnt sich!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Da ich selbst Erstsemester bin, kann ich noch nicht ganz so viel berichten, allerdings kann ich sagen, dass ich im Großen und Ganzen eigentlich zufrieden bin. Man zahlt monatlich sehr hohe Studiengebühren, in welchen meiner Meinung nach mehr inklusive sein sollte.. Parkhaus, Mensa, Bäcker, sogar das ausdrucken am Drucker kostet extra! Dafür sind jedoch die Gruppen übersichtlich und die Dozenten bei Fragen leicht zu erreichen. Die Transparenz, für welche die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breiter Erwerb von relevanten Kompetenzen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

es ist ein familiäres Umfeld, für alle die sich an einer großen Hochschule oder Uni schnell verloren fühlen. Es werden auch soft skills vermittelt, was mir sehr gut gefällt. Die Studieninhalte sind breit gefächert, es werden etwa 70% rechtswissenschaftliche Inhalte und 30% betriebswirtschaftliche vermittelt. Könnte etwas mehr bwl sein, schaden würde es nicht. Schnell ist das Büro für studentenbelange (z.B. Fragen zur Organisation) erreichbar, auch emails werden schnell beantwortet, auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren nach dem CORE-Prinzip

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die SRH Hochschule bietet ein durchdachtes und gut strukturiertes/organisiertes Studium nach dem CORE-Prinzip. Die Lehrveranstaltungen sind lang und intensiv, jedoch höchst informativ. Ferner kann man sagen, dass die SRH über sehr qualifizierte und zuvorkommende Professoren, welche rund um die Uhr für die Studierenden da sind.
Des Weiteren kann man nach der Uni noch viele weitere Seminare oder Sprachkurse besuchen. Sehr empfehlendwert sind die Rhetorikkurse oder die angebotenen Assesmentcenter-Übungen des Partnerunternehmens...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.