Lehrreich und anwendbar auf das Leben

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Disziplin und Motivation sind zwei Vorraussetzungen, die für das Studium erforderlich sind. Man lernt mehr spannende Inhalte die für den Beruf später von großer Bedeutung sein werden. Die Hochschule ist gut organisiert und stellt viele Lerntools bereit.

Interessant

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Psychologie ist sehr interessant und die Vorlesungen sind optimal, jedoch ist der Wirtschaftsteil viel zu groß. Wäre etwas vorteilhafter wenn man den Studiengang wirklich auf Psychologie fokussiert, statt Module wie Wirtschaftsrecht oder Rechnungswesen anzubieten, die uns später im Berufsleben nicht weiterhelfen.

Mein Traum wird wahr

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Kleine Lerngruppen, persönliches Lernen und super digitale Ausstattung. Die Dozenten sind kompetent den Lehrstoff zu vermitteln und schauen, dass jeder es versteht. Durch den insgesamt etwas kleineren Campus ist man mit seinen Mitstudierenden sehr persönlich vertraut. Die Mensa und der kleine Außenbereich erlauben eine genüssliche Pause vom Lernen. Insgesamt alles toll.

Vielfältiger Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Ich studiere den Studiengang Wirtschaftspsychologie und habe bereits sehr interessante und vielfältige Themen nahegebracht bekommen, die mich sowohl in meinem privaten Leben als auch in meinem zukünftigen beruflichen Leben voranbringen werden und meine zwischenmenschlichen Kompetenzen fördern werden. Daher kann ich diesen Studiengang, auch speziell aufgrund des sehr guten Professors, für jeden weiterempfehlen, der sich für das menschliche Verhalten in unterschiedlichen Kontexten interessiert.

Quelle: Headerbild 1: Hans-Jürgen Landes Headerbild 2: Adobe Stock