tolles Studium!

Wirtschaftspsychologie (Campus Dresden) (B.Sc.)

Ich studiere Wirtschaftspsychologie im 2. Semester an der SRH Dresden. Bisher gefällt mir mein Studium sehr gut! Die Zeiträume in der die Vorlesungen stattfinden sind sehr angenehm (meistens von 9.30 bis 15 Uhr). Auch den Umgang mit den Dozenten empfinde ich als sehr positiv, da jene immer ein offenes Ohr haben und man bezüglich der Termine meistens auf einen gemeinsamen Nenner kommt.
Zudem bietet der WiPsy Studiengang ein Auslandsemester, worauf ich mich schon freue. Dennoch finde ich es nicht gut, dass es ein verpflichtender Auslandsaufenthalt ist, ohne zu wissen wer dafür die finanziellen Mittel hat oder nicht (Unterstützung bieten hier Stipendien).
Leider ist die Bibliothek recht klein und übersichtlich.. Allerdings können wir jederzeit die Staats- & Universitätsbibliothek der TU Dresden benutzen.
Da die SRH Dresden kein Mitglied des Studentenwerks ist, haben wir hier auch leider keine Mensa. Dennoch gibt es in der Umgebung reichlich Angebote, um sich Mittagessen zu holen.
  • interessante Studieninhalte, guter Kontakt zu den Dozenten, übersichtlicher & zentraler Campus, tolles Mitarbeiterteam (helfen bei akademischen & organisatorischen Themen)
  • Studienkosten, Mensa, Bibliothek

Fred , 14.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (Campus Dresden) (B.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2022