Bericht archiviert

Interessanter Studiengang mit Zukunft

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Ich bin selbst erst im zweiten Semester und durch Corona ist natürlich alles anders, als ich es mir vorgestellt habe.
Trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Fächer im ersten Semester viel interessanter waren als die im zweiten. Das zweite Semester besteht größtenteils aus trockenen Fächern, die sich vom Inhalt her ziemlich überschneiden und wenn man nicht so stark in mathematischen/trockenen Themen ist, könnte das zweite Semester eine kleine Herausforderung werden (wie für mich und viele andere auch). Aber am Ende schafft man es trotzdem irgendwie.
Die Inhalte der nächsten 4 Semester hören sich wieder total interessant und spannend an, darauf freue ich mich schon.
Außerdem finde ich cool, dass man eine kleine Gruppe hat und sich so gegenseitig auf dem Laufenden hält und nicht einer von vielen ist wie auf einer großen Uni.
Die Dozenten sind auch größtenteils entgegenkommend und nett!
Da der Studiengang auf jeden Fall Zukunft hat und mir vor allem gefällt, dass es 70% Psychologie ist und nur 30% BWL, kann ich den Studiengang sehr weiterempfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Anastasia , 08.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.4
Maria , 20.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.4
Linda , 06.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.8
Johanna , 22.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.4
Marius , 09.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.0
Hannah , 22.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.4
Jenny , 30.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
1.7
Max , 30.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.7
V. , 29.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.0
Lea , 29.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Joyce

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Schaevenstraße
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.12.2020
  • Veröffentlicht am: 16.12.2020