Alles in allem eine gute Entscheidung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

leider konnte ich mit meinem schnitt nicht an einer öffentlichen universität psychologie studieren. außerdem hat mich gerade die verknüpfung zwischen psychologie und wirtschaft sehr interessiert. die dozenten arbeiten gleichzeitig größtenteils in der praxis, was dafür sorgt, dass viele die inhalte leichter vermitteln können als jemand, der sich rein in der theorie bewegt. ein großer Kontrapunkt ist jedoch die organisation an der ISM. Häufig fühlt man sich mit der Frage konfrontiert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studieninhalte mit schlechter Organisation

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Angefangen habe ich an der EBC Hochschule Berlin zu studieren, die nach 1 Semester von der ISM aufgekauft wurde. Die Studieninhalte der EBC waren sehr vielfältig, sowohl wirtschaftliche als auch psychologische Inhalte wurden behandelt. Allerdings wurde der Fokus sehr auf Arbeits-und Personalpsychologie gelegt. Wir hatten in den ersten Semestern Praxisprojekte, die dann in den höheren Semestern durch Corona leider wegfielen. Die Organisation der Uni war eine Katastrophe. Es haben viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen ein sehr interessanter Studiengang, der eine schöne Alternative zum normalen BWL Studium darstellt. In den ersten Semestern liegt der Schwerpunkt dennoch auf den BWL Fächern, während die letzten Semester vermehrt den Fokus auf die Psychologie legen.
Die Dozenten kommen aus der Praxis, wodurch die Vorlesungen häufig spannender gestaltet sind. Die kleinen Gruppen geben da auch die Möglichkeit, immer Fragen zu stellen und den Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Grundprinzip.

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Alle Mitarbeiter der Hichschule sind super, sowohl die Dozenten als auch alle anderen.
Auch die Möglichkeit fast alles online zulernen ist super. Allerdings ist das Prinzip nicht so flexibel, wie angepriesen. Man hat teilweise nur 20 Tage Semesterferien.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.