Super Atmosphäre, kompetente Dozierende, Praxisnah

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Studierenden untereinander helfen sich gegenseitig und arbeiten im Team, die Studieninhalte sind sehr interessant und Dozierenden kompetent. Man kann gute Schwerpunkte wählen, die alle in der Kombination Sinn ergeben. Durch die praktische Ausrichtung und die Projekte, die in Kooperation mit Unternehmen stattfinden, fühlt man sich auf die Praxis vorbereitet.

Die ersten Wochen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Da ich erst seit diesem Semester Wirtschaftspsychologie studiere, kann ich erst über die ersten paar Wochen sprechen.
Was ich toll fand war, dass es für die Erstsemestler eine Einführungswoche vor Vorlesungsbeginn gab, in der es grundlegende, aber hilfreiche Informationen gab, wir einen ersten Kontakt mit psychologischen Themen hatten und uns alle untereinander kennenlernen durften.
Glücklicherweise sind die meisten Lehrveranstaltungen seit diesem Semester wieder auf Präsenzvorlesungen umgestellt.
Die Bibliothek der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut - aber nicht für jedermann

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Habe mit dem Studium 2019 begonnen. Das Studium per se ist gut, die Dozierenden sind motiviert und bemühen sich um den Lernerfolg der Studierenden.
Was man sich vorher bewusst machen sollte: Das Studium ist sehr forschungslastig. Bedeutet, dass viele Studien aufgestellt, durchgeführt und ausgewertet werden.
Zudem ist der Psychologie Teil wesentlich größer als der BWL Teil.
Dadurch, dass die Jahrgänge relativ klein sind mit ca. 60 Studierenden, ist aber eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach mal ausprobieren

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Nachdem ich nach dem Abi keine Ahnung hatte was ich studieren soll und schließlich auf Wirtschaftspsychologie gestoßen bin dachte ich ich gebe dem ganzen einfach mal eine Chance. Das Studienfach ist sehr vielfältig und Mann kann später in vielen Bereichen arbeiten, weshalb ich es auf jeden Fall weiterempfehlen kann

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023