Anders als gedacht

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Tatsächlich hatte ich mir die Studieninhalte anders vorgestellt (obwohl ich mich vorher gut informiert hatte). Der Psychologieanteil und somit auch das Arbeiten mit Statistikprogrammen ist ziemlich hoch. Außerdem ist allgemein der Arbeitsaufwand sehr hoch; es gibt während des Semesters extrem viele Abgaben und am Ende des Semesters dennoch nochmal 5-7 Klausuren. An sich empfehle ich den Studiengang trotzdem. Die Dozenten sind alle freundlich und hilfsbereit und es herrscht eine familiäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist vollkommen in Ordnung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle wirklich freundlich und helfen gerne bei Problemen. Die VLs sind so Naja man muss nicht zwingend anwesend sein, da man locker alles daheim lernen kann anhand der skripte / Folien.
Ich wünschte mir es wäre ein bisschen mehr Forschungspraxis im Studiengang vorhanden gewesen.
Sonst im großen und ganzen ein ganz moderater Studiengang.

Empfehlenswert

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mir hat das Studium von Anfang an Spaß gemacht. In den ersten drei Semestern bekommt man die Grundlagen vermittelt. Also unter anderem auch Module, die man erstmal weniger mit wirtschaftspsychologie verbinden würde. Neuropsychologie beispielsweise. Mega spannend! Die Wahl der Schwerpunkte ab dem 4. Semester bringt Abwechslung und nochmal ganz neue facetten rein. Die praxisphase und Bachelorarbeit runden alles wunderbar ab.
Klar, gibt es auch bei diesem Studiengang und dieser Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium macht unglaublich Spaß, da sowohl die Dozenten als auch die Studierenden höchst motiviert sind. Allerdings ist das Studium sehr anspruchsvoll und mit vielen Prüfungsleistungen verbunden. Wenn man es wirklich will, schafft man es aber auch! Nebenbei arbeiten geht mit max. 10-12h die Woche.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023