Wirtschaftspsychologie als Karriereperspektive

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich gehöre zu den ersten Absolventen im Studiengang Wirtschaftspsychologie an der h_da und ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen!
Die Lehre ist qualitativ sehr hochwertig, die Professoren selbst haben zum Beispiel an der Universität Mannheim oder international im Ausland studiert und promoviert und bringen sehr gute Statistikkenntnisse mit.
Auch die Praxiserfahrungen und Kontakte, die die Professoren mitbringen sind sehr gut, so haben diese beispielsweise bei McKinsey, als Führungskräfte bei der BASF oder als Gründer Erfahrungen gesammelt.
Aber auch bei uns Studierenden zeigt sich die gute Annahme des Studiengang in der Wirtschaft: Unter den Praktika sind auch einige von uns WiPsys bei renommierten Unternehmen wie Nestle, SAP, Bosch, Lufthansa, Telekom, Twenties Century Fox, Fresenius oder der KfW Bankengruppe gelandet.
Von unseren Bachelorabsolventen kamen alle sehr gut in der Praxis oder aufbauenden Masterstudiengängen unter. Ich würde den Studiengang gerade in Karrierehinsicht sehr weiterempfehlen, da das "seelenleere" BWLer-Bild in Unternehmen am Aussterben ist und Wirtschaftspsychologen sowohl empathische Skills für viel Menschenverständnis, andererseits aber auch ein fundiertes wirtschaftliches Wissen mitbringen.
Die Kompetenzen der Wirtschaftspsychologen erfüllen daher genau den Need in der Wirtschaft, um als Botschaftler zu einer neuen modernen Arbeitswelt beizutragen.
  • Sehr gutes Karrierenetzwerk, hochwertige Wissensvermittlung, Betreuungsverhältnis besser an Universitäten

Micha , 30.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Paulina , 16.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Nhi , 13.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anders , 09.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Max , 04.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Marli , 03.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Elena , 04.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lea , 15.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 13.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sophia , 11.07.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Marina

• Abschluss: Ja