Cooles Studium, hoher Workload

Wirtschafts­pädagogik (M.Sc.)

Mir gefällt das Studium sehr gut und man wird sehr gut auf den Schulalltag vorbereitet. Mir hat vorallem das kleine Schulpraktikum Spaß gemacht - und freue mich schon auf das große.
Das Studium hat aber einen sehr großen Workload aus meiner Sicht - manchmal viel auf einmal :).

Polyvalenz

Wirtschafts­pädagogik (M.Sc.)

Das Wipäd Studium verspricht zwar Polyvalenz mit dem unterschiedlichen Möglichkeiten nach dem Studium. Im Studium wird aber der Fokus sehr stark auf Schule gesetzt. So ist ein ganzes Semester Schulpraktikum verpflichtend, sowie Fachprüfungen, in denen die Inhalte der Handelsakademie in den Fächern UNCO, BW und WINF abgefragt werden. Das Studium ist sehr zu empfehlen, wenn man danach den Lehrberuf ausüben möchte.

sehr spannend, aber hoher Workload

Wirtschafts­pädagogik (M.Sc.)

Das Studium gefällt mir sehr gut und auch die Uni Innsbruck ist sehr vielversprechend! Die Inhalte sind teilweise sehr geschichts-lastig. Ansonsten sind die Professoren sehr sehr hilfsbereit und freundlich. Ich kann das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen!

Gute Erfahrungen

Wirtschafts­pädagogik (M.Sc.)

Insgesamt sehr gute Erfahrung, leider wurden sehr wenige praktische Dinge gelernt, wie z. B. Elternarbeit, wie geht man mit frechen Schülern um, wie funktionieren Notenkonferenzen etc. Dafür gab es einige LVs, die meiner Meinung nach nichts gebracht haben, wie bspw. Theorie sozioökonomischer Erziehung, da es hier keinen Praxisbezug gibt und die erlernten Inhalte nur in der Theorie funktionieren. Man bekommt in allen LVs einen Platz und die meisten Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen