Sehr positiv

Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere Lehramt fürs Berufskolleg mit den Fächern Wirtschaftswissenschaft und spezielle Wirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Bankbetriebslehre und Personalwirtschaft und würde mein Studium wirklich weiterempfehlen auch wenn die Zeiten der Statistikveranstaltungen wirklich hart waren.

Der Lehrstuhl ist gewöhnungsbedürftig

Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Der Lehrstuhl Wirtschaftspädagogik ist nicht gerade studentenfreundlich. Eine Fußnote pro Satz ist ganz normal. An Richtlinien muss sich jeder Student streng halten, nur der Lehrstuhl selbst hat einen Freifahrtsschein.
Die Inhalte sind gut. Der BWL Anteil allerdings nicht ausreichend, um aufs Ref vorbereitet zu werden.

In den ersten beiden Semestern nur BWL

Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich bin jetzt im zweiten Semester und hatte bisher leider nur BWL. Vorher habe ich mir das Studium etwas anders vorgestellt.
Die Vorlesungs Räume sind sehr groß, weil es so viele BWL Studenen gibt.
Aber die Mensa ist ganz gut und in der Bibliothek findet man sich schnell zurecht.
Auch das Duisburger Gebäude in dem wir Vorlesungen haben gefällt mir gut.
Für alle die gerne BWL studieren wollten, aber einen zu schlechten Schnitt haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.