Es war alles sehr gut!

Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Perfekte Organisation inkl. Vorbereitung auf den Lehrerberuf, was die Fachinhalte betrifft. Durch mein wirtschaftliches Vollabitur war ich zudem bereits sehr gut auf das Studiun vorbereitet.

Dozenten waren immer für Fragen offen und man konnte alle Fragen klären!
Super Uni!

Guter Praxisbezug

Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Durch zusätzliche Kurse kann ein guter Bezug zum späteren Berufsort Schule gebildet werden. Das hilft die trockene Theorie durchzustehen, die natürlich in einem Studium auch dazu gehört. Die Mischung aus beidem macht das Gesamtbild aber zu einer runden Sache.

Zu wenig Pädagogik

Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Zu viel BWL zu wenig Pädagogik für die heutige Situation an Schulen! Trotz eines abgeschlossenen BWL BA Studiums muss im Master noch viel BWL belegt werden, dafür fehlt an anderer Stelle das Wissen hinsichtlich Classroommanagement, Umgang mit schwierigen Sus etc.

Beste Schulform!

Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, da ich vorher eine kaufmännische Ausbildung gemacht habe. Zudem wollte ich schon immer auf Lehramt studieren.
Das Berufskolleg bietet unterschiedliche Bildungsgänge an, dadurch ist es sehr vielseitig, herausfordernd und abwechslungsreich.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.