Bericht archiviert

Realität ist Mangelware

Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Die Realität wird innerhalb der Didaktik ausgeblendet und es wird mit einem Zugang gearbeitet.

Dieser Zugnag äußert sich durch nicht tragfähige Konzepte bzw. Vorgehen.

Die Lehre wird durch einen Lehrstuhl dominiert, welcher die Realität bzw. Empirie nicht in die Lehre einbezieht.

Exemplarforschung wird betrieben und diese wird auf alle Niveaustufen generalisiert. Die Vielfalt wird außer acht gelassen, welche die Basis des späteren Berufslebens bildet.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Burcu , 20.02.2024 - Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt
2.4
Malte , 21.01.2023 - Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Julien , 21.11.2022 - Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt
5.0
Lara , 21.10.2022 - Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.1
Michelle , 25.05.2022 - Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.7
Anonym , 07.01.2022 - Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.0
Sarah , 27.11.2020 - Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.5
Thorben , 04.02.2019 - Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Lisa , 13.09.2018 - Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Sarah , 15.09.2017 - Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Über Eduard

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 13 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Duisburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 07.12.2020
  • Veröffentlicht am: 10.12.2020