Wirtschaftswissenschaften mit Extra-Kick

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Wirtschaftswissenschaften ist ein sehr trockener Studiengang jedoch hat man beim pädagogischen Teil dann immerhin noch irgendwann mit Menschen zu tun. Während des Studiums schon:
Ich hab Wirtschaftspädagogik gewählt da ich nicht genau wusste: was ich später mal machen möchte? Und nun kann ich mich mach dem Bachelor immer noch frei entscheiden in welche Richtung ich gehe:

Nichts für Mathe-Muffel!

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Obwohl ich erst das erste Semester hinter mir habe, kann ich für Interessierte an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften, kann ich eines ganz sicher sagen - wer mit Mathe hat nichts am Hut hat, sollte es lieber meiden :) Bei mir ist das Abitur leider schon eine Weile her und nach Jahren ohne höhere Mathematik anwenden zu müssen, fällt mir das ziemlich schwer. Allerdings ist mit Fleiß alles drin und die Übungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium gefällt, ist aber anspruchsvoll

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Es gibt zu viele rein wirtschaftswissenschaftliche Fächer, zu wenig Wirtschaftspädagogik.
Vor allem zu viel Mathe in den Kursen und zu schwere Mathekurse an sich. Der Vorteil ist das man das selbe Grundstudium wie die WIWi‘s hat, man ist nach dem Studium sehr flexibel im Bereich Wirtschaft

Kombination aus Theorie und Praxis

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftspädagogik bietet eine super Kombination aus Theorie und Praxis. Die Veranstaltung sind sehr lehrreich und das Studentenklima ist fantastisch. Dresden ist außerdem eine tolle Stadt für Studenten. Die Mensa sind sehr lecker und preislich top.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.