Nichts für Mathe-Muffel!

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Obwohl ich erst das erste Semester hinter mir habe, kann ich für Interessierte an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften, kann ich eines ganz sicher sagen - wer mit Mathe hat nichts am Hut hat, sollte es lieber meiden :) Bei mir ist das Abitur leider schon eine Weile her und nach Jahren ohne höhere Mathematik anwenden zu müssen, fällt mir das ziemlich schwer. Allerdings ist mit Fleiß alles drin und die Übungen helfen dir dabei.
In den ersten Semestern musst du alle Pflichtveranstaltungen besuchen, wie sie auch Wirtschaftswissenschaftler etc besuchen. Du belegst also erstmal BWL, VWL, Informatik, Programmieren etc. Dafür kannst du dich später im Studium auf deinen Wahlpflichtbereich spezialisieren.

Ansonsten ist der Wirtschaftsstudiengang immer eine gute Wahl, wenn du keine Angst vor einem großen Hörsaal mit vielen hundert Menschen hast :)
Dafür sind es aber stets die neuesten und am besten ausgestattet.
Die Dozenten waren wirklich durchgehend sympathisch, bis auf einzelne Ausnahmen.
Ganz besonders zu empfehlen ist die Ersti-Woche - dort lernst du Campus und Kommilitonen kennen, solltest aber auch entsprechend zu sein :)

Nancy , 20.02.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Johanna , 13.02.2024 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
1.9
M. , 14.11.2023 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Meike , 06.11.2023 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Anonym , 09.10.2023 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Georg , 25.09.2023 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Clara , 17.08.2023 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
2.4
Lena , 27.07.2023 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
Aniko , 17.04.2023 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
M. , 28.02.2023 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Über Lysann

• Studienbeginn: 2018