Studium ist okay, aber was dann

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Das Studium ist auf jeden Fall in Ordnung, mit den Dozenten und Lehrveranstaltungen kann man sich arrangieren. Das Campus Leben ist super, viel Aktivitäten und man findet schnell Freunden. Doch muss man viel Zeit in das Studium investieren und hat viel zu lernen, doch wir alle studieren ja um für das spätere Leben gut vorbereitet zu sein. Aber was kann ich später mit Wirtschaftsmathematik machen? Wie kann mein späterer Beruf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe - eine Hassliebe

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich liebe eigentlich die Welt der Zahlen und lerne auch sehr gerne. Frustrierend ist das Studium aber sehr: viel zu schwere Klausuren (auch mit maximalem Lernaufwand gerade so zu bestehen mit dementsprechend schlechter Note), aber sehr interessant und wer die Mathematik so liebt wie ich, sollte es auf jeden Fall studieren und sich durchbeißen. Und was gibt es schöneres als das Gefühl etwas wirklich schwieriges gemeistert zu haben?! ;)

Viel Lernerei, aber tolle Kommilitonen

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

In den Studiengang Wirtschaftsmathematik an der Uni Köln muss man sehr viel Zeit investieren. Man muss zu jedem Fach jede Woche Übungen bearbeiten, um überhaupt zur Klausur zugelassen zu werden.
Dies hilft jedoch, am Ball zu bleiben und die Klausur dann auch zu bestehen.
Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll, mit der Schulmathematik kommt man hier nicht weit.

Allerdings geht es allen Studenten so, weshalb es einen starken Zusammenhalt zwischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhalten!

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Das Studium ist zwar sehr anstrengend und man möchte, vor allem aufgrund der Mathematikmodule und vor allem in den ersten zwei Semestern, aufgeben, aber das Studium lohnt sich alle mal!

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.