Auf den Dozent kommt es an

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Da in dem Studiengang Mathematik und BWL behandelt wird, ist es sehr vielseitig. Mathe ist recht trocken und oft ohne Skript. Hier kommt es oft auf den Prof an, wie anschaulich und interessant das Modul gestaltet ist. Bei BWL sind oft Skripte oder Folien vorhanden. Auch sind die Vorlesungen meist in besser ausgestatteten Hörsälen. Aber auch hier ist die Motivation des Dozenten entscheidend.

Der persönliche Mehrwert des Studiums

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Jeder Student hat seine eigenen Erwartungen und Ziele. Dadurch stellt man gelegentlich auch fest, dass man den gewählten Studiengang im Vorwege gut auswählen sollte. Hat man dies getan, kann es dennoch sein, dass man im Laufe der Zeit feststellt die Erwartungen werden nicht erfüllt.
So ist auch mein Position zu diesem Studiengang. Im Vorwege man kann vor allem aus den mathematischen Inhalten sehr viel über die Lösung von Problemen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel zu theoretisch

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich liebe Mathematik, schon mein ganzes Leben lang und auch Wirtschaft interessiert mich sehr, doch nach meinem Studium überlege ich mir das mit Mathe noch mal, es wird nur theoretische Inhalte "vermittelt" , die Professoren besitzen kaum bis keine zwischenmenschliche Kompetenz und können ihren Stoff schlecht vermitteln. Leider wird im mathematischen Bereich nur die Tafel als Lernmedium genutzt, es wir also 2 Stunden per kreide auf die Tafel geschrieben, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhalten ist schwer, aber es lohnt sich

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Am Anfang wurde uns gesagt, wir sollten rechts und links unsere Sitznachbarn angucken. Diese seien nach spätestens 2 Semestern nicht mehr dabei. Das hat sich in meinem Fall bewahrheitet. Wirtschaftsmathematik, inbesondere Mathematik ist ein anspruchsvoller Studiengang und vor allem ganz anders als in der Schule. Das wurde mir von vornherein aber so oft gesagt, dass ich nicht - wie so viele - sagen kann, dass das Studium ganz anders ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.