Wirtschaftmathematik am KIT

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Ich habe größtenteils positive Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Vor allem wenn man sich für Finance interessiert , ergänzen sich die Vorlseungen die beiden Bereiche Wirtschaft und Mathematik sehr gut und man bekommt eine sehr gute Übersicht über das Thema. Es kann aber trotzdem zu Überschneidungen bei den Vorlseungen oder Übungen kommen, da sich die beiden Fakultäten nicht für jede Vorlesung abstimmen (können). Ich kann den Studiengang auf jeden Fall...Erfahrungsbericht weiterlesen

Harte Arbeit mit klasse Professoren

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Mathematik ist schon im Gymnasium eine schwere Arbeit, aber im Studium ist das noch eine viel größere Nummer. BWL ist ein klasse Fach, weil die Professoren dieses Fach einfach nur erheitern und nicht zu theoretisch gestalten :)
Klasse Studiengang. Kommilitonen sind hilfreich und Ilias kann man nur weiterempfehlen.

Spaß an Mathe & Wirtschaft, aber nicht unterschäzen

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Studium ist nicht Schule ;) mas muss viel selber machen, niemand rennt dich hinterher, es liegt an dir und deine Motivation!
Klar kann man auf die Dozenten zugehen, nur nicht alle haben immer Zeit. Sprechstunden gibt es immer (auch wenn sie ab und zu ausfallen^^).
In den Voresungen ist oft nicht einfach mitzukommen mit dem Stoff und man könnte denken es lohnt sich nicht hin zu gehen, aber es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemein ganz gut ;)

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Ich habe hier auch mein bachelor studiert und insgesamt ist das Kit eine gute Uni. Mathematik habe ich immer genügt, aber ist schon nicht gerade das einfachste ;) ich mag es trotzdem immer noch. Und Wirtschaft ist total interessant, mir ist nur die Fakultät an der Uni vlt zu groß und unpersönlich^^.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023