Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsmathematik" an der staatlichen "KIT" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1677 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Karlsruhe

Letzte Bewertungen

Julia , 09.11.2021 - Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)
Nico , 08.10.2021 - Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Wirtschaftsmathematik Studium arbeitest Du an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Technik und der Welt der Zahlen. Du übersetzt die Herausforderungen der Finanzwelt und des modernen Marketings in die Sprache der Mathematik. In einem vielseitigen Berufsfeld stehen Dir von der Analyse aktueller Marktgeschehnisse bis zur Programmierung leistungsstarker Software alle Möglichkeiten offen.

Wirtschaftsmathematik studieren

Uni Würzburg
RPTU
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Interessenvertiefung

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Es gibt sehr interessante Fächer im Master, durch die man sein Wissen in Mathe und Wirtschaft vertiefen kann. Man muss aus allen Bereichen Kurse belegen. Das Studium ist anspruchsvoll und sehr theoretisch. Es gibt viele Fächer, die miteinander verknüpft sind oder aufeinander aufbauen.

Faires und spannendes Studium

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Absolut faire Benotung, die den großen Arbeitsaufwand, der natürlich absolut nötig ist, würdigt. Die Studiengestaltung ist sehr offen, da die angebotenen Vorlesungen von zwei verschiedenen Fakultäten kommen und das KIT generell Wert auf quantitative Vielfalt legt. Wer wirklich Interesse an den Themen der Wirtschaftsmathematik hat und sich auch mal hinsetzen und lernen kann, wird hier absolut glücklich werden.

Anspruchsvoll

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Universität legt auch in Wirtschaftswissenschaften großen Wert auf ein mathematisch korrektes Fundament.
Es gibt wenig "wirtschaftsmathematische" Fächer. Hauptsächlich wurde sich auf Finance und Finanzmathematik spezialisiert - wenig Versicherungsmathematik.

Sehr theorielastig

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Bisher bin ich noch nicht ganz überzeugt von meinen Studium. Die Mathe-Vorlesungen sind meistens schlecht gemacht und ich bin mir nicht sicher, was ich mit den Inhalten später im Berufsleben anfangen kann. Was mich aber immer überzeugt, sind die Wirtschaftsvorlesungen. Die sind super gemacht und auch die Dozenten sind sehr gut. Außerdem denke ich, dass die Inhalte auch später noch sehr nützlich sein könnten.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023