Teilweise unorganisiert

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Bin mittlerweile im 3. Semester und kann nur sagen, dass es immer auf das jeweilige Fach darauf ankommt. Manche Profs sind zwar nett, aber leider auch extrem verpeilt und hat sich während Corona auch nicht die Mühe gemacht, sich daran anzupassen. Es ist ein extrem trockener Studiengang, deshalb würde ich es mir nochmal zweimal überlegen für die, die mehr Praxis bevorzugen.
Die Dozenten u. Profs die ich alle hatte, vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Besonders die Mathefächer sind sehr hart und anfangs fällt es einem schwer reinzukommen aber wenn man dann etwas versteht erfüllt es einen umso mehr und mit der Zeit lernt man auch die Mathefächer lieben. Die Professoren waren bisher alle sehr sympathisch. Oft fällt es mir aber schwer es bei ihnen zu verstehen, allerdings gibt es am KIT sehr viele Möglichkeiten sich Hilfe zu holen, wie Übungen Tutorien und mint Kurse.

Überwiegend gute Erfahrungen!

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Die Semestern sind vollgestopft mit sehr anspruchsvollem Stoff.
Dir Klausuren sind aber angesmessen und gut machbar.
Es gibt teilweise sehr engagierte Dozenten, aber leider auch welche die im 2. Semester keine Vorlesungsvideos posten. Sowas kann man meiner Meinung nur in höhere Semestern bringen!

Den Umständen entsprechend ist es schwer

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich bin im 1. Semester B.Sc.
Die Themeninhalte sind schwer, aber was erwartet man. Man ist auf einer sehr guten Universität.
Mathematik im Allgemeinen macht sehr Spaß.
Unser Übungsleiter in Analysis hilft uns sehr mit seinen Übungen.
Ich wäre trotzdem sehr froh, wenn wir im nächsten Semester in der Uni sein könnten.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023