Anwendungsorientiert studieren

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich interessant und durch die Verknüpfung der Mathematikmodule mit den Wirtschaftsmodulen studiert man anwendungsorientiert und praxisnah. Da man auch noch Module in Programmieren belegt, öffnet das zusätzliche Türen im Arbeitsmarkt. Natürlich ist es nicht immer ganz einfach und man braucht eine hohe Frustrationstoleranz, vor allen Dingen in den mathematischen Fächern, aber harte Arbeit zahlt sich aus!

Organisation verbesserungswürdig

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Der Studiengang hat super viel Potential ! Die Fächer sind wirklich sehr interessant. Leider lässt die Verbindung zwischen Studium und Praxisstelle sehr zu wünschen übrig . Was wirklich schade ist, weil es eine super tolle Alternative zu normalen Studiengängen ist, da man gleichzeitig Praxiserfahrungen sammeln und zusätzlich Geld verdienen kann :)

Genau die richtige Entscheidung!

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich hatte schon immer eine mathematische Begabung und habe mich im Bezug auf mein Studium deshalb definitiv richtig entschieden.
Am RheinAhrCampus in Remagen wird man in kleinen überschaubaren Gruppen sowohl gefördert als auch intensiv gefordert, es gibt genügend Studienplätze und ausreichend große Räume und außerdem ist die Hochschule technisch auf dem neusten Stand.
Ich lerne dort sehr viel und bin froh an solch einer Hochschule von sehr kompetenten Dozenten gefördert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiumszeit!

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Bin noch am Anfang meines Studiums, aber man sammelt neue Erfahrungen und lernt neue Leute kennen. Außerdem lernt man mehr Verantwortung zu übernehmen und alles selbst zu organisieren. Viele Angebote werden auch für die Freizeit angeboten (Sport, Seminare ).

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024