Kreativer Studiengang mit Wirtschaftssektor

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
GWK ist der Studiengang für kreative Köpfe, die sich nicht auf vestaubte Betriebswirtschaft festlegen wollen. Man bekommt hier quasi sämtliche omnipräsente Themen und Fachwissen aus Wirtschaft, Gesellschaft, Kunst und Marketing sowie Unternehmensberatung beigebracht. Auch Journalismus fühlt sich hier sehr wohl. Wichtig zu wissen ist, dann man bei vielen Projekten und Einreichungen seine persönlichen Wünsche mit einfließen lassen kann und auch in privaten Projekten von Dozent*innen und Professor*innen unterstützt wird. Wer jedoch tiefgründig die Materie beleuchten möchte, sollte sich auf eine Richtung fokussieren oder einen anderen Studiengang mit ausgeprägtem Schwerpunkt wählen. Wenn man jedoch kreativ ist und sich noch nicht in seiner beruflichen Zukunft festlegen will, der ist hier genau richtig.
Mögliche Bereiche sind z.B:
- Unternehmensberatung
- Journalismus
- Film- und Fernsehbranche
- Selbstständige Berufe
- Marketing
- „irgendwas mit Medien“ ;)
- Politik
- Modebranche
Etc.

Ich bin nun im letzten Abschnitt meines Bachelors und würde es jederzeit wieder so machen!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Julia , 01.04.2024 - Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)
4.3
Ida , 23.02.2024 - Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)
3.1
Vincent , 22.02.2024 - Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)
4.1
Letyssia , 20.02.2024 - Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)
4.1
Pauline , 06.02.2024 - Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)
3.1
A. , 20.12.2023 - Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)
3.1
Lara , 09.11.2023 - Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)
1.4
Lara , 26.07.2023 - Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)
3.9
Emilia , 17.07.2023 - Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)
4.2
Alessandro , 25.05.2023 - Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Über Emilia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.02.2024
  • Veröffentlicht am: 02.02.2024