Bereichernd

Global Communication in Business and Culture (B.Sc.)

Das Studium ist sehr Facettenreich, weshalb man in vielen Themengebiete dazulernt. Nicht alles sagt einem 100% zu, aber das ist wahrscheinlich überall so. Bis jetzt hatte ich in den meisten Fächern sehr Spaß und wurde bereichert. Allerdings ist das Studium sehr anspruchsvoll und zeitaufwendig.

Gute Idee, schlechte Organisation

Global Communication in Business and Culture (B.Sc.)

An sich beinhaltet der Studiengang alles was ich wollte. Da ich noch nicht weiß was ich später genau machen will deckt er ein großes Spektrum an Themen ab, wie Medien, Sprachen, Politik etc.
Leider finde ich die Organisation Verbesserungswürdig. Bei dem Plichtauslandssemester und dem Praktikum was es von uns zu Organisieren gibt hätte ich mir auch mehr Unterstützung gewünscht, so wie es auch am Anfang des Studiums angepriesen wurde. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Global Communication in Business and Culture (B.Sc.)

Relativ gut durchplantest Studienablauf mit sehr abwechslungsreichen Kursen und guter Dozentenführung. Ein integriertes Auslandssemester im 4. Semester ist beinhaltet und alles wird zusammen mit vielen Ansprechpartnern organisiert. Technische Ausstattung ist top!

Abwechslungsreich und interdisziplinär

Global Communication in Business and Culture (B.Sc.)

Ich habe mein "GCBC" Studium im Herbst 2019 begonnen und bin somit Teil des ersten Jahrgangs des Studiengangs. Insgesamt bin ich mit den abwechslungsreichen Inhalten aus den Bereichen Wirtschaft, Medien, Politik, Kommunikation, Kultur und Sprachen zufrieden. Der Studiengang ist sehr breit gefächert und ermöglicht somit einen Einblick in viele spannende Themenbereiche. Die Praxis kommt nicht zu kurz, da Studierende eigene Projekte planen und durchführen.

Ich kann den Studiengang vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.