Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Internationaler Student

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich finde den studiengang sehr gut.Aber es fangt ein bisschen schwer an und in den weiteren semesters must du alles selber machen ich meine mit den modul plan.Das schöne an dieses studiengang wenn du es durch ziehst hast du sehr fiele job möglichkeiten.

Ein abwechslungsreicher und harter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich, hart und bietet viele Einblick in diverse Themengebiete. Wer sowohl Interesse gegenüber Ingenieurwissenschaften als auch Wirtschaftswissenschaften besitzt , ist hier richtig.

Im allgemeinen Verlauf des Studienganges hat man noch die Chance, sich zu vertiefen. Dementsprechend kann man bei diesem Studiengang wenig falsch machen, da durch die hohe Diversität an Modulen viele neue Inhalte bereitgestellt werden.

Die Dozenten sind sehr offen gegenüber Fragen sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu unterschätzen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang fokussiert sich mitunter stark auf Ingenieurwissenschaftliche Module, weshalb er durchaus fordernd ist und man viel Zeit aufwenden muss. Wer also Bwl mit besseren Berufsaussichten sucht, ist hier falsch aufgehoben. Insgesamt ist er für mich aber sehr interessant und abwechslungsreich, gerade auch durch die Hochschulübergreifende Komponente.

Beide Welten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist an sich sehr interessant aber da das Studium in 2 Teile geteilt ist (50% Economic 50% Engineering) muss man von Uni zu Uni bewegen wobei auch mal nicht nur ein Daten System und Uni Mail/App genötigt wird sondern 2 die nicht mit den anderen zu tun hat.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.