Meine Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht , dass man selbst mit Online Lerngruppen sehr weit voran kommen kann. Für mich erleichternt sind die Mehrfachen Versuche bei den Klausuren , die nicht negativ vermerkt werden. Bei Fragen sind die Dozenten erreichbar. Wenn auch nur Teilweise. Sonst kann ich micht nicht viel darüber beklagen.

Gute Inhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Einiges gelernt. Sowohl betriebswirtschaftlich als auch technisch. Gute Vorbereitung auf das Berufsleben. Die Professoren vermitteln die Inhalte verständlich und interessant. War eine gute Entscheidung, an die UDE zu gehen und dort das Studium zu absolvieren.

Sehr interessante Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Neue Fachrichtungen, weites Kompetenzspektrum, weitere Leidschaft für Wissenschaft. Ich persönlich habe mich weiterentwickelt, meine Stärken gefunden und mich für neue Bereiche begeistert. Neue Herausforderungen haben mich gestärkt und Motivation geweckt.

Gute Mischung aus Theorie und Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll. Allerdings habe ich dadurch die Erfahrung gemacht das mein Studium fachlich besser ist als Studiengänge an anderen Hochschulen oder als ein Fernstudium. Des Weiteren ist anzumerken das viele Professoren einen hohen Qualitätsanspruch haben und man nichts geschenkt bekommt was ich gut finde und somit die Qualität fördert.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.