Cooler Studiengang!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Studiengang für alle, die willig sind, viel Durchhaltevermögen an den Tag zu legen.
Vor allem am Anfang darf man sich nicht abschrecken lassen.
Finde es super, dass die Lehrveranstaltungen (für die technischen Fächer) an mehreren Tagen, zu verschiedensten Uhrzeiten, angeboten werden.

Warum du WING studieren solltest

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

In Bayreuth ist der Studiengang sehr empfehlenswert, da sehr viele verschiedene Fächer enthalten sind. Man erkennt schnell was einen interessiert. Auch sehr praxisbezogen ist der Studiengang, besonders im Fach Konstruktionslehre, bei welchen technische Zeichnungen angefertigt werden und im CAD 3D-Modelle konstruiert und auf Kräfte untersucht werden. Ein Negativpunkt ist der Dozent von TM imo, dieser ist jedoch nach diesen Semester weg.
Fazit: Wer sich sowohl mit Ingenieurwissenschaften und Wirtschaft identifizieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausforderung mit Stolpersteinen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist grundsätzlich zu empfehlen, weil die Uni sehr familiär ist und die Stadt wenig vom Studium ablenkt. Allerdings besitzt der Studiengang noch viele Kinderkrankheiten, die man noch nicht aus dem Studienverlauf gestrichen hat (Finite Elemente, EVWL) und es werden grundsätzlich weniger Punkte für Lehrveranstaltungen gegeben als normalerweise im WING-Studium an einer Uni. Das erhöht die Arbeitsbelastung und Klausurenzahl enorm, die Ingenieurfakultät ist teilweise sehr unorganisiert, Wahlmöglichkeiten im Bachelor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium auf schönem Campus

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Auf dem schönen und praktischen Campus der Uni Bayreuth kann man den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen am Anfang ohne Spezialisierung studieren. Das war für mich sehr wichtig, weil ich am Anfang des Studiums noch nicht gewusst habe, in welche Richtung ich mich weiterentwickeln will und ich sehe unter meinen Kommilitonen, dass es vielen anderen Studierenden genauso geht. Die Studierenden haben während des Studiums eine große Freiheit. Wir wissen, welche Prüfungen wir bestehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.