Inhalt Top, Umsetzung weniger

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Der Vermittelte Stoff ist größtenteils sehr Interessant und genau das, was ich mir vom Studium erwartet habe, allerdings sind die Vorlesungen die meiste Zeit (natürlich mit Ausnahme einiger sehr motivierter Professoren) reine Zeitverschwendung und so bleibt oft nur Selbststudium.

Positiv überrascht

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Alles wie erwartet, oft sehr anstrengend jedoch sehr lehrreich. Bin jetzt im 2 Semester und es wird viel gefordert. Dafür sind die nachfolgenden beruflichen Aussichten sehr gut.
Die Universität ist gut ausgerichtet und die Professoren sind oft streng jedoch gut.

Sehr unstrukturiert

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

An und für sich ist das Studium gut. Jedoch finde ich alles sehr unstrukturiert. Termine (Prüfungen etc.) Werden kurzfristig verschoben wobei nicht jeder immer Zeit hat. Es wird so gehandhabt, als hätte man neben dem Studium sonst nichts zu tun - was aber nicht bei jedem der Fall ist

Sehr interessant

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist thematisch sehr umfassend und in allen Bereichen breit aufgestellt. Jeder Bereich ist sehr gut aufgearbeitet und wissenschaftlich fundiert weiters sind auch die Dozenten überwiegend kompetent. Alles in allem ein durchaus guter Studiengang.