Wie mich das studieren überraschte!

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

In den ersten Wochen lernte ich kennen wie viel Selbstständigkeit und Disziplin das Studium wirklich von dir verlangte. Ich wurde zwar des öfteren gewarnt, jedoch war die reale Erfahrung deutlich eindrucksvoller. Nichts desto trotz war es keine schlechte, oder mit negativen Gefühlen zusammenhängende Erfahrungen, da es sehr viele sehr Hilfsbereit Dozenten und Dozentinnen gibt, sowohl auch viele Tutoren die sich. trotz eigenem Stress, Zeit für dich nehmen.

Hart, aber fair

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Der Studiengang ist echt nicht ohne und man benötigt sehr viel Zeit, aber die Professoren sind sehr kompetent, der Stoff wird gut vermittelt und viele Gebäude sind sehr modern. Alles in allem könnte ich jedem der ein Interesse für Technik als auch Wirtschaft hat dieses Studium nur empfehlen.

Interessant, vielfältig, anstrengend

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Leider ist einer der größten Mangelpunkte die schlechte Organisation, die es kaum möglich macht, das Studium in Mindeststudienzeit abzuschließen.
Bei einigen Prüfungen herrscht zu viel Willkür der Professoren.
Ansonsten ist das Studium breit gefächert und bietet für viele Interessensbereiche Fächer an.

Viel Theorie, wenig Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist ein sehr interessanter Studiengang, jedoch zu viel Theorie und zu wenig Praxisbezug, wodurch es sehr trocken ist. Der Onlinemodus wurde während Corona sehr gut umgesetzt, wodurch es hoffentlich in Zukunft auch mehr Flexibilität bietet, durch flexiblere Einteilung der Vorlesungen (online und präsent).