Harte Zeit während der Corona-Pandemie

2.3

Habe mich nach mehreren Jahren beruflicher Erfahrung dazu entschlossen noch einmal mit einem Studium zu beginnen.
Dabei hat sich die TU Wien als eine für mich schlechte Wahl herausgestellt.
Teils natürlich durch den fehlenden persönlichen Austausch mit den Mitstudenten aber teils auch durch den eher schlechten Umgang der TU Wien mit dem Thema Fernstudium.
Finde es einfach traurig das es eine technische Universität nicht schaft stabile Streams ihrer LVA's zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert aber kein Spaziergang

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen kann man von einem sehr interessanten technischen Studium mit einer breiten Palette an Lehrveranstaltungen sprechen. Unterschätzt, vorallem als AHS Schüler (kein HTL Abschluss), darf WiMb auf keinen Fall werden. In den ersten Semestern stellt Mathematik und Mechanik eine größere Hürde dar, was mit Motivation und Interesse natürlich auch machmbar ist. Geschenkt wird einem nur eher weniger.

Meine Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist extrem anspruchsvoll und es wird sehr viel auf einmal gefordert. Es besteht praktisch keine Chance das Bachelorstudium in den vorgesehenen 6 Semestern zu schaffen.
Es wird allerdings sehr breit gefächertes als auch tiefes Wissen gelehrt.

Interessant aber zu schwer

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Grundsätzlich ein wirkliches spannendes Maschinenbaustudium, jedoch sind teilweise Prüfungen wie Mechanik 1/2 VO/UE einfach zu schwer. Ich verstehe das die TU eine herausfordernde Universität ist, aber wenn man selbst nach 4 wöchiger Vorbereitungsphase eine 50% Chance hat das man die Prüfung besteht, dann ist das ganze doch etwas übertrieben.