Große Klappe wenig dahinter

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Es mag sein, dass nach dem Studium vieles möglich ist und man die Möglichkeit bekommt, gute Jobs auszuführen, was mit reinem Masch.bau wahrscheinlich schwieriger wär. Es gibt auch durchaus Veranstaltungen, welche Wissen und Motivation mit sich bringen. Es gibt auch Veranstaltungen, die du als Masch.bauer schon im Bachelor gemacht hast, nochmal belegen musst. Das heiß Fächer wie Statistik oder Rechnungswesen. Das hat schon im Bachelor angek*, warum jetzt nochmal?! Vor allem, die Vorlesungen werden mindestens genauso ätzend geprüft, obgleich das weder dem Verständnis dient, noch der zukünftigen Tätigkeit, es sei denn man möchte als Taschenrechner für Buchhalter arbeiten. Wozu? Das macht das erste Semester einfach nur kaputt. Danach wird es leicht besser. Es wird viel Gruppenarbeit und Hausarbeiten als Prüfungsleistung verlangt, was ich persönlich besser finde, als wie im Bachelor 12 Prüfungen zu ballern pro Semester. Ich würde es wahrscheinlich nochmal studieren, wenn ich die Wahl hätte, aber man hat den Studiengang schon stark mit den Bachelorfächern verhauen. Schade.
  • Viel auf Englisch, viel Teamarbeit, viele Hausarbeiten/Präsentationen
  • Die Sitzplätze+Tische verursachen Rückenschmerzen und motivieren die Vorlesung nicht zu besuchen. Bachelorfächer, manche Profs sind wahrlich ungeeignet.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Timm , 21.03.2024 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
3.9
Mats , 18.02.2024 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
3.9
Aram , 11.05.2023 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
3.7
Lena , 03.04.2023 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
4.1
Lukas , 05.02.2023 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
4.0
Jan , 03.02.2023 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
4.6
Chiara , 11.07.2022 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
3.9
Thomas , 06.03.2022 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
4.3
Clemens , 11.11.2021 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
2.4
Niklas , 23.10.2021 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Über Hans Peter

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 03.09.2022
  • Veröffentlicht am: 08.09.2022