Student der Universität

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Klima innerhalb der Universität (das Verhältnis zwischen Studenten und Dozenten) ist sehr angenehm und offen. Fragen können zu jedem Zeitpunkt gestellt werden und werden zuverlässig beantwortet. Die Vorlesungsinhalte sind anschaulich und verständlich.

Klein aber fein

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Freiberg ist eine sehr kleine Universität, dadurch entsteht in Übungen und Tutorien eine angenehm Lernatmosphäre. Dem einzelnen kommt deutlich mehr Aufmerksamkeit zu, als in Trendunis, wie Berlin, Dresden oder ähnliche. Der Campus ist klein und übersichtlich und alles innerhalb weniger Minuten zu Fuß zu erreichen. Allerdings herrscht hier ein ziemlicher Männerüberschuss. Und es gibt die gleichen Probleme mit "doofen" Professoren, wir in anderen Unis.

Für internationale Studenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

TU-FREIBERG hat sehr gute Zustand zum Leben. Hier gibt es alles, was man während des Studiums braucht. Vorlesungen und Übungen sind sehr hilfreich. Und auch Tutorien sind sehr hilfreich für die Klausur. Ich bin eine Ausländische Studentin. Am Anfang des Studiums waren die Vorlesungen für mich sehr schwer zu verstehen. Aber habe ich die Freunde, die mir immer helfen. Jetzt die Vorlesungen sind leichter als vorher.

Schwerer als gedacht, dennoch interessant!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Neben den - nach meiner Meinung - schweren Fächern, wie Technische Mechanik und Mathe, ist das Studium machbar und vor Allem die wirtschaftlichen/praxisbezogenen Fächer sind interessant. Desweiteren sind die Dozenten freundlich und größtenteils kompetent.
Da die TU Freiberg eher zu den kleinen Universitäten gehört, gibt es keine Platzprobleme. Durch die nicht allzu hohe Anzahl von Studenten in den Übungen kann der Übungsleiter sich jeder Frage zuwenden.
Aus meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023