Ich weiß jetzt was ich will!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe mit der Einstellung "mal schauen ob es was für mich ist" das Studium begonnen. Nun bin ich im 3.Semester und weiß dass ich es weiterhin studieren will. Ich weiß, dass ich vielleicht mehr lernen sollte, vorallem außerhalb der Prüfungszeit, aber neue Freunde zu treffen, finde ich genauso wichtig. Und genau das ermöglicht mir mein Studiengang auch. Ich habe viele durch die Praktika kennengelernt. Und genügend freie Zeit habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Betreuungsverhältnisse

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die TUBAF ist eine kleine Uni, hat dafür aber eine außerordentliche Forschungsstärke und große Tradition. Das Betreuungsverhätnis Professor-Student ist traumhaft, und vor allem im Wirtschaftsingenieurwesen ist eine große Vielfalt an technischen Vertiefungsrichtungen möglich, wie z.B. Geotechnik/Bergbau, Rohstoffgewinnung, Infrastrukturmanagement, Maschinenbau, Werkstofftechnik oder Verfahrenstechnik.

Alles zusammen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe im Sommersemester angefangen, was heißt, dass ich keinen direkten Stundenplan für das erste Semester bekommen habe. Es hat sich für mich als anstrengend herausgestellt, alles selber zu organisieren, weil mir die, die mir helfen sollten, selber nicht 100%ig Ahnung davon hatten. Die Vorlesungen sind echt gut und damit ist der Rest des Studiums genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Freiberg - Klein aber oho?!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die TUBAF ist zwar relativ klein, aber das muss nicht unbedingt negativ sein. Bei Fragen kann man jederzeit zu den Professoren oder Übungsleiter gehen. Dadurch, dass der Campus klein ist und wenige Studenten an der Uni sind, kann man sich gut vernetzen und hat für jedes Fach mindestens einen Kommilitonen an den man sich wenden kann - man kennt sich vom sehen oder über Freunde. Bei manachen Dozenten hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023