Große Auswahl hohe Flexibilität

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Mit der Schwerpunktwahl Industrial Engineering hat man eine sehr große Auswahl an Fächern aus den Bereichen Maschinenbau, Wirtschaftswissenschaften. Der Umfang des Studiums ist gut auf ein 4 Semesterlangen Master ausgelegt. Bei Universitätswechsel sollte man drauf achten welche Auflagefächer man bekommt, da diese sehr zeitintensiv sind, da es sich in der Regel um Mathe, Mechanik oder Regelungstechnik handelt. Empfehlung: beginne schon im 1. Semester des Masters, die Auflagen zu erledigen, da man vorher die Thesis nicht anmelden kann.

Julius hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 57% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    50% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    33% meiner Kommilitonen sind mit der schlechten Erreichbarkeit der Studiengangsleitung unzufrieden.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Majusan , 07.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
4.4
Stefan , 28.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
3.3
B. , 24.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
3.9
Ahmed , 14.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
4.4
Tim , 03.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
3.9
Julius , 18.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
4.4
Richard , 30.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
3.4
Francesca , 31.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
4.4
Benjamin , 18.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
4.0
Jan , 24.09.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Über Julius

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.12.2022
  • Veröffentlicht am: 02.12.2022