Vielfalt als Wirtschaftsingenieur

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" ist sehr vielfältig und vor allem im Master sehr flexibel gestaltbar. Man hat wenige Pflichtmodule und kann seinen Stundenplan sehr gut in eine Richtung lenken, die einem gut gefällt. Manchmal ist das auch etwas schwierig, da man viele Themen anreißt, aber nicht weiter vertieft.
Wer Mathe mag und gerne unterschiedliche Themen behandelt, sollte in diesem Studiengang Spaß haben!

Anspruchsvolles Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr facetten- und abwechslungsreich. An der TU Berlin gibt es zahlreiche individuelle Möglichkeiten der Modulwahl und letztlich der eigenen Schwerpunktsetzung. Die Vertiefungsrichtungen im Master bauen entweder auf dem Bachelorstudium (z.B. Maschinenbau oder Elektrotechnik) auf oder erfordern keine Grundlagen (Energie- und Ressourcen, Logistik). In meinem Fall waren die elektrotechnischen Module im Master sehr anspruchsvoll, da sie sich in erster Linie an die Masterdudenten der Elektrotechnik richteten. Als Wirtschaftsingenieur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Vielfalt!

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Die TU Berlin lässt es zu, dass man sich frei in seiner Facherwahl und seiner Vertiefung entfalten kann. Das bietet nicht jede Uni und ist mir sehr viel wert.außerdem finde ich die Lehre gut und die Dozenten haben Spaß an ihrer Arbeit. Meine Erfahrungen sind sehr positiv! Ich studiere sehr gern an der TU berlin.

Anspruchsvolles Studium in Selbstorganisation

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium an der Tu Berlin gefällt mir sehr gut. Zwar sind zum Master die Ansprüche an Studierende und der Arbeitsaufwand noch einmal deutlich gestiegen, jedoch ist die Lernkurve auch sehr viel steiler als im Bachelor. Beispielsweise hat sich der Arbeitsaufwand für 6 LP in vielen Modulen verdoppelt. Ein großes Plus ist die sehr große Auswahl an Kursen, sodass man sich in fast jedem Gebiet spezialisieren kann. Die Studiumsstruktur mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.