Größe Auswahl an LVs

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Man hat eine große Liste von Module für den Wahlpflicht- und Wahlbereich. Man kann sehr viel lernen und Erfahrung sammeln in verschiedenen Bereichen.
Für meine Vertiefung - Energie und Ressourcen - kann man sowohl aktuelle Inhaltliche module, als auch praktische und industriebezogen Module.

Gute Inhalte, IT-Ausstattung ausbaubar

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen im Master mit Vertiefung Maschinenbau.
Der Studiengang besitzt sehr viele Wahlpflichtfächer, so dass man sich seine Inhalte individuell nach Interessen auswählen kann. Besonders viele Gruppenarbeiten / Portfolioprüfungen sorgen für einen permanenten Anreiz, direkt das gelernte zu verinnerlichen.

Befriedigend

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Der Master im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen ist wesentlich anspruchsvoller als der Bachelor. Es gibt leider große Probleme bei der Organisation. Dennoch sind zumindest Dinge wie die Online-Lehre selbstverständlicher geworden. Dies hat Vor- und Nachteile. Ich sehe hingegen eher Vorteile im Ganzen.

Flexibles Studieren

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

In meinem Studiengang M.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Berlin gibt es neun Vertiefungen. Ich habe in mit meiner Vertiefung Verkehrswesen kein einziges Pflichtmodul und kann mir meinen Stundenplan und Module nach meinen Wünschen zusammenstellen. Selbst in einer Vertiefung kann man sich so auf sein Wunschthema fokussieren.
Außerdem hat die TU Berlin und der Studiengang eine große Auswahl an Partneruniversitäten in der ganzen Welt. Ein Auslandssemester lässt ganz entspannt ins Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.