Networking

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe neue Leute von der Industrie kennengelernt. Außerdem habe ich auch viel gelernt. Die Dozenten hat auch rießige Erfahrung und Kenntnisse über ihre Module, die die uns gerne mitteilen. Die Mitarbeiter und Kommilitonen sind sehr nett und hilfreich.

SAP Projekt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ein vollwertiges Projekt zur Organisation des Produktionsprozesses von der Beschaffung über das Material bis zur endgültigen Lieferung der fertigen Produkte mit SAP. Dies ist eine sehr wichtige und interessante Erfahrung, da dies tatsächlich das Projekt ist, das den Aufgaben, mit denen wir uns an realen Arbeitsplätzen befassen werden, so nahe wie möglich kommt.

Vielfältig und perspektivreich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ist an sich Wirtschaftsingenieurwesen auf Englisch. Inhalte reichen von Statistik über Materialwissenschaften bis hin zu BWL-Modulen und Projektmanagement, also sehr vielfältig, was spätere Tätigkeiten in vielen verschiedenen Branchen ermöglicht.
Studium an einer FH nur zu empfehlen, da dank Laboren und Projekten deutlich praxisorientierter.

Duales Studium Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es war sehr nützlich, ein doppeltes Hauptfach wie dieses zu studieren. Es hilft mir bei meinen zukünftigen Plänen und Geschäftsplänen. Die Stadt ist klein, aber die Universität ist ausgestattet und die Qualität des Inhalts der Vorlesung ist relevant und aktuell. Der einzige Nachteil ist, dass die Bibliothek klein und immer voll ist.

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023