Bunter Mix

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Eine gute Mischung aus technischen und wirtschaftlichen Fächern. Eine Gute Auswahl, der verschiedenen Fächern der Vertiefungsrichtungen. Die Dozenten sind kompetent und bei Rückfragen immer offen. Der Campus ist neu renoviert und ist somit sehr modern und hell.

Sehr geile Studienmöglichkeit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere gerade im 4. Semester und bin Auslandstudentin. Ich habe diese Uni gewählt, weil es TWIN Zertifikat Möglichkeit hat. Damit kann ich sowohl Englisch als auch Deustch Vorlesung teilnehmen kann.also man kann in einem internationalen Umfeld hat. Darüberhinaus sind die Dozenten sehr gut in ihrem eigenem Bereich. Und fasst alle Vorlesung hat eine Prof.Dr. d.h die sind sehr gut beibringen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium.

Dozenten Top / Organisation Flop

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die exzellente Betreuung durch die Dozentinnen und Dozenten lässt einen über viele (und es sind sehr viele) organisatorische Unzulänglichkeiten der THWS hinwegsehen. Von einer (seit 2023) TH kann man eine bessere Organisation erwarten.
Bsp.: Informationen über ausfallende Kurse werden teilweise erst kurz vor Vorlesungsbeginn kommuniziert.

Twin studieren

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

ich denke , dass die Vorlesungen gut läuft. Man kann Twin studieren. Es ist eine der große Vorteil, wenn man in einem International Unternehmen arbeiten werden. Twin Studium heißt Musste man 50% Englisch 50% Deutsch Vorlesungen teilnehmen. Ich empfehle mein Studiengang eher Ja.

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023