Realisation

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe gemerkt dass der Studiengang zumindest im 1. Semester sehr mathematisch angehaucht ist, falls dies ein Problem darstellen sollte würde ich strengstens abraten.
Des Weiteren reicht es nicht mehr, wie in der Schule den Unterricht zu besuchen, um die Prüfungen zu bestehen.
Man muss zusätzlich zu den Vorlesungen noch mindestens die gleiche Zeit selbst investieren, um gute Ergebnisse zu erzielen.

Technische Inhalte und internationale Teamarbeit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Da ich vor dem Studium eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen hatte, sind vor allem die technischen Inhalte des Studiums neu für mich. Allerdings erklären die Dozenten diese Inhalte oftmals in Bezug zur Praxis, sodass man auch ohne technische Vorerfahrung gut mitkommen kann. Auch meine Kommilitonen sind sehr hilfsbereit, wenn man etwas mal nicht versteht. Außerdem gibt es im Studium viele Projekte, die man gemeinsam mit den internationalen Studenten macht. Dabei kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Mix aus BWL und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sowohl im technischen, als auch im wirtschaftlichen Bereich eignet man sich vielseitige Grundlagen an. Es gibt in beiden Bereichen Vertiefungsmöglichkeiten nach persönlichem Interesse und auch die praktischen Erfahrungen und Anwendungsbeispiele kommen nicht zu kurz. Für ein Auslandssemester gibt es ebenfalls viele Möglichkeiten und Unterstützung seitens der FH. Durch das Praxissemester bekommt man einen guten Einblick in eventuelle spätere Berufsbereiche. FH ist immer top organisiert.

Abwechslung pur

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind vom Inhalt und von der Art und Weise super abwechslungsreich und so ist für jeden Studi was dabei. Ich finde es sehr gut, dass alle Dozenten bereits mehrjährige Berufserfahrung haben - so kann man mit Sicherheit sagen, dass sie wissen von was Sie da reden. Die Veranstaltung sind interessant aufgebaut und es ist definitiv nicht mit einer Vorlesung an der Uni zu vergleichen, wo teilweise wirklich vorgelesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023