Bericht archiviert

Bachelorversuchshasen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Als erster Bachelor Jahrgang hat man es organisatorisch nicht ganz so einfach. Da wurde das ein oder andere schon mal nicht genau durchdacht. Aber mit der Zeit wirds sicherlich etwas besser ;-).

Die Studieninhalte sind gut und auch die Auswahl der Vertiefungen deutlich größer als in manch anderen Hochschulen. Als "Pendler-FH" leidet das Campusleben manchmal etwas aber die Semesterfeten sind klasse!

Praxisbezug ist top und auch die Möglichkeit sich neben dem Studium im Formula Student Team der Hochschule engagieren zu können bringt einen deutlich weiter fachlich aber auch persönlich.

Die Verbindung zwischen dem Standort Würzburg und Schweinfurt könnte allerdings noch etwas ausgebaut werden. Irgendwie fuhlt es sich doch sehr wie "zwei" Hochschulen an.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
melda , 26.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.4
Kateryna , 26.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.7
Nico , 26.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.6
Jakob , 14.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
Konstantin , 06.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.0
Bari , 16.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.7
Carl , 04.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.4
Sophia , 03.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.6
Lucas , 22.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.6
Lean , 08.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über stephanie

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Wirtschaftsingenieurwesen (Vollzeitstudium auf Deutsch)
  • Standort: Standort Schweinfurt
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.06.2015
  • Veröffentlicht am: 08.06.2015