Anspruchsvolles Studium, macht aber Spaß!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium hat schon sehr knifflige Inhalte aber generell kann ich sagen, dass es schon Spaß macht. Die THM ist digital sehr gut ausgestattet und vor allem das Arbeiten mit Moodle ist sehr gut geplant und umgesetzt. Ich kann das Studieren an der THM wirklich nur empfehlen !

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin schon im fortgeschrittenen Semester und kann den Studiengang den Personen empfehlen, die es auch wirklich wollen. Es ist sehr viel Arbeit.
Wer Spaß an den Inhalten hat ist hier genau richtig. Was sehr nervt ist, dass die Veranstaltungen nicht aufgenommen werden oder die Klausurpläne sich kurz vor den Klausuren nochmal ändern. Manche Dozenten haben sehr hohen Anspruch was ihre Klausuren/ Veranstaltungen betreffen, bei anderen ist es wiederum lockerer....Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtige Entscheidung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Nach dem Abitur wurde ich gut in den Vorlesungen abgeholt. Durch das Duale Studium werde ich von Seiten des Unternehmens und von der THM unterstützt. Ich fühle mich gut aufgehoben und wachse. Die Dozenten sind super und wir sind gerade mal 11 Leute, wodurch es eine gute Lernatmosphäre gibt.

Erste Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe gerade erst begonnen, daher kann ich noch die größte Rückmeldung dazu geben. Aber durch die drei Fachrichtungen, die man wählen kann (Maschinenbau, Vertrieb und Elektrotechnik), kann man sich optional für den späteren Job vorbereiten lassen.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.