WIler laufen nur im Nebenbetrieb

WI - Elektrotechnik
ALLE Inhalte der E-Technik laufen über einen anderen Fachbereich ohne Abstufung. Z.B. Informatik die selben Anforderungen wie an einen Informatikstudenten. Vollkommen an der Berufrealität eines WIlers vorbei. Manche Module sollten angepasst werden und im eigenen Fachbereich gehalten werden, anstatt einfach auszulagern.

Unterstützend und freundlich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Module sind super angepasst auf das Berufsleben und es gibt jedes Semester Feedback-Runden, um den Dozenten sowie die Lerninhalte zu bewerte. So wird das beste duale Studium kreiert. Auch während den Praxisphasen werden wir seitens der Uni unterstützt und bekommen die Möglichkeit bei Workshops auch eigene Unternehmen zu gründen oder beispielsweise auch Tipps für Frauen, wie sie sich bewerben können.

Meine Erwartungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Meine Erwartungen an den Studiengang haben mich sehr zufrieden gestellt. Durch die Inhalte habe ich bisher nützliche Sachen, auch für den Alltag mitnehmen können. Die Dozenten und auch die Tutoren unterstützen und tragen überwiegend ihre Vorlesung gut vor und dem entsprechenden kann man sich auch auf die Klausuren vernünftig vorbereiten. Negativ ist die Organisation, da gewisse Bearbeitungen von Daten sehr lange dauern. Ein Dozent zum Beispiel hatte sich bei seiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist nicht Einfach als man Denken würde. Die Inhalte könnten bei manchen Fächer sehr aufwendig sein, das hängt allerdings von Dozenten ab. Die Einrichtung sind gut ausgestattet wobei das Angebot in Mensa manchmal nicht optimal ist. Die Berufsaussichten sind vielfältig und man kann schon ab dem 3 Semester einen Werkstudentenjob ausüben und mit 2,5 Jahren bei der gleichen Firma kann man diesen als Praktikum anerkennen lassen. Ein Grundpraktikum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.