Top Hochschule mit engagierten Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die THM Friedberg ist eine sehr gute Hochschule, die auffallend sauber und aufgeräumt ist. Wie bei allen Hochschulen gibt es natürlich ein zwei Dozenten die etwas über ihr Ziel hinaus schießen wollen aber das ist denke ich normal. Alles in allem hat auch das digitale Studium durch corona sehr gut funktioniert und wirkte sehr organisiert und gut durchdacht.

Lernintensiv

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Kombination aus Praxis und Theorie ist anstrengend, erleichtert das Lernen und Vertiefen der Themen. Dadurch entsteht eine spannende Kombination, die einen gut auf den späteren Beruf vorbereitet. Die Kombination aus Technik und Wirtschaft ist zudem sehr spannend und ermöglicht somit einen abwechslungsreichen Stundenplan.

Positiv überraschender Umgang mit Online Diensten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Einleitung in das Digitale Studium ist sehr gut gelungen. Über Moodle und Zoom habe ich mich direkt zurecht gefunden. Die Vorbereitung war bei den meisten Lehrenden ebenfalls sehr gut sodass ich mit den Noten des ersten Semesters sehr zufrieden bin. Die späte Planung der Klausurtermine hat mir nicht gefallen.

Sehr gut und für jedermann was

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Anfangs hatte Ich meine bedenken, weil ich nicht so gut war in den naturwissenschaftlichen Fächern während der Schulzeit, jedoch meistern die Dozenten einen super angenehmen Einstieg. Die Klausuren sind definitiv machbar und fair erstellt. Physik und Technische Mechanik waren anfangs riesen hürden für mich, jedoch als Ich mich drauf eingelassen habe und auf die Aufgaben und Vorgehensweise der Dozenten verlassen habe, habe Ich sehr gute Ergebnisse erzielen können!

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.