Sehr vielseitig und top strukturiert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es sind schon anspruchsvolle Studieninhalte sind, aber mit genug Engagement machbar. Die Lernräume sind sehr modern, vorallem die PC Räume. Das Konzept von StudiumPlus setzt die THM gut um und es wird auch darauf geachtet, dass mit den Partnerunternehmen alles timmt. Somit kann ich die Hochschule nur empfehlen.

Kleine Gruppen und sehr gute Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wir sind nur 10 in unserem Jahrgang und es fühlt sich an wie Privatunterricht. Die Dozenten gehen auf alle Fragen ein und sind sehr freundlich.
Außerdem gibt es in jedem Raum eine sehr gute Ausstattung dass sogar während corona der Unterricht sehr gut stattfinden konnte.

Unterstützend und freundlich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Module sind super angepasst auf das Berufsleben und es gibt jedes Semester Feedback-Runden, um den Dozenten sowie die Lerninhalte zu bewerte. So wird das beste duale Studium kreiert. Auch während den Praxisphasen werden wir seitens der Uni unterstützt und bekommen die Möglichkeit bei Workshops auch eigene Unternehmen zu gründen oder beispielsweise auch Tipps für Frauen, wie sie sich bewerben können.

Digitales Studium verpasst

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium an sich inklusive der vermittelten Inhalte ist darauf ausgelegt, wirklich berufsvorbereitend zu bilden. Allerdings ist nach den zwei Pandemiejahren verschlafen worden, einen Teil des digitalen Studiums zu behalten. Seitens der Uni gibt es die Vorgabe keinerlei Lehrveranstaltungen in digitaler Form zu gestalten. Auch wenn Dozenten oder Studenten erkrankt sind, gibt es keinerlei Möglichkeit die Vorlesungen digital zuhalten - obwohl eine exzellente technische Ausstattung vorhanden ist.
Dementsprechend sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.