Der Allrounder

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen erhält man Kompetenzen sowohl in kaufmännischen als auch in ingenieurspezifischen Disziplinen. Aufgeteilt in sieben Semestern, wobei das 7. für Praxisphase und Bachelorarbeit reserviert ist, werden diese bunt durchmischt vermittelt. Nach den Grundlagen in den ersten drei Semestern darf man im 4. dann seinen Schwerpunkt wählen. Zahlreiche Wahlmodule runden das Gesamtpaket ab. Grundsätzlich erhalte ich an der TH Bingen eine sehr gute Ausbildung in den einzelnen Modulen, allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Hochschule, habe nichts bereut!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

- sehr gut strukturierte Organisation von Seiten der Hochschule.
- freundliche, hilfsbereite und vorallem gute Dozenten
- tolle Gemeinschaft unter den Studierenden, große Hilfsbreitschaft untereinander
- breit gefächerte Möglichkeit in den Vertiefungsrichtungen.

Zwischen BWL und Maschinenbau

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Vor allem für Menschen die sich für technische Dinge interessieren aber gleichzeitig auch immer ein Auge auf die Kosten haben, ist dieser Studiengang sehr zu empfehlen.
Neben klassischen Fächer wie Mathematik und Physik sind auch Fächer wie Technische Mechanik und Rechnungswesen Inhalt des Studiums. Für das vierte Semester wird eine Vertiefung gewählt. Zur Auswahl stehen: Fahrzeugtechnik, Produktentwicklung und Unternehmensmanagement.

Insgesamt sehr positiv

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Habe dieses Jahr meinen Abschluss als Wirtschaftsingenieur mit der Vertiefung Unternehmensmanagement gemacht und bin insgesamt sehr zufrieden.

Da ich vorher kurz in Mainz studiert habe, kann ich auch direkt vieles vergleichen. Die TH Bingen hat mich im Nachhinein doch besser ausgebildet, als die HS Mainz. Viele Inhalte konnte ich bereits aus dem Studium im Beruf anwenden. Der Stoff der TH Bingen ist deutlich umfassender und besser auf verschiedene Arbeitsbereiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.