Keine Flexibilität

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Anfangs war noch alles gut, aber in der Corona Pandemie haben sich die Probleme dann deutlich bemerkbar gemacht. Es wurde nur sehr unflexibel auf die neuen Anforderungen reagiert und wenig auf die Studenten geachtet. Die ganze Situation hat mich schon sehr enttäuscht und zum Master will ich auch den Standort wechseln.

Ernst zunehmendes Studium, mit einem Hauch Spaß!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin im 1. Semester und bis jetzt sind alle Dozenten so lieb und helfen einen richtig weiter. Auch wenn es kompliziert ist und Studium alles neu ist. Bis jetzt hat man das Gefühl man wird von allen Seiten unterstützt. Dadurch, dass die Uni eine eher kleinere Hochschule ist, hat man eine bessere Verbindung zu den Studenten und Dozenten.

Anspruchsvoll und umfangreich

4.8

Der Studiengang ist sehr Umfangreich gestaltet. Man bekommt einen Einblick in Wirtschaftlichen Teil der BWL und einen Einblick in den Technischen Teil des Maschinenbaus und Ingenieurwesens. Durch den Umfang des Studiums hat man später ein großes Spektrum an Berufen offen stehen.

Selbstständig zu werden

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Gelernt selbstständig meinen Alltag zu planen und und eine gewisse Disziplin aufgebaut un die Klausuren erfolgreich zu bewältigen.
Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll. Die Grundlagen in diesem Studium sind am Anspruchsvollsten. Das bedeutet man sollte von Anfang das Studium nicht auf die leichte Schulter nehmen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.