Genau mein Projekt(-Master)

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe nicht Aschaffenburg den Bachelor gemacht, sondern bin für den Master in Wirtschaftsingenieurwesen hergekommen. Mich hat begeistert, dass man hier stark sein eigenes Forschungsprojekt voranbringen kann und schon ab dem 1. Mastersemester sehr frei seine Kurse wählen kann.
Nach drei Semestern und der Masterarbeit kann ich nur sagen: Es hat sich gelohnt. Ich konnte meine Stärken ausbauen und mich in meinem Gebiet sehr gut qualifizieren. Die Freiheiten des Projektmasters...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professionelle Betreuung trotz Corona

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Die Professoren, Dozenten und Mitarbeiter der TH Aschaffenburg haben, trotz den Hürden und der Ungewisseit durch die Corona-Krise, schnell auf die Lage reagiert und so das bewältigen des Semester möglich gemacht. Natürlich wird auch auf die Schierigkeiten der Situation Rücksicht genommen um so das Studieren so angenehm wie möglich zu machen. Viele Professoren Suchen den Dialog mit den Studiernenden, um alternative Prüfungsmodelle zu bestimmen und umzusetzen.
Da ich gerade im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Forschungsprojekt und Praxisnähe

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe den WI Master gemacht und bin sehr zufrieden. Trotz vieler Eintrittshürden (mündl. Prüfung vor Zulassung, mindestens 2,5 als Bachelor-Note) lohnte sich das Studium wirklich. Ich konnte 4 Semester an einem Forschungsprojekt zusammen mit einem Unternehmen arbeiten und war nebenbei noch als Werkstudent bezahlt. Nach dem Master wurde ich übernommen.
Etwas kompliziert ist die Fächerwahl, weil man auch noch die virtuelle Hochschule Bayern mitnutzen muss. Aber hier hatte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsingenieur für die Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich bin von einer anderen Hochschule wegen des Masterstudiengangs gekommen. Man kann die meiste Zeit im Unternehmen an dem Masterprojekt arbeiten, welches über 1,5 Jahre geht. Dabei sammelt man sehr viel Praxiserfahrung und wird auch echt gut bezahlt (zumindest bei mir so). Die wenigen Vorlesungen (ca. 8 ECTS pro Semester) kann man sich selber zusammensuchen und hier auch viel von der virtuellen Hochschule Bayern zuhause machen, ohne in die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.