Wi (MB) viel Theorie, sehr hoher Standart!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Hi zusammen,
ich kann leider nur meine Erfahrungen aus dem ersten Semester teilen, aber dennoch hab ich bereits viel gesehen und mitbekommen. Die Uni ist riesig, es gibt viele verschiedene Campusplätze, die je nach Gebäude bzw. Fachrichtung unterteilt sind. Gebäude sehen mehr oder minder neu aus, das Mathe Gebäude ist typischerweise nicht gerade das Schönste. Die Mensa bietet echt rundherum eine gute Auswahl und teilweise echte Kracher, wie Lammfilet an.
Nun zum Studieninhalt:
Für meinen Geschmack gibt es etwas zu wenig praktischen Bezug bzw realitätsbezug, man wird eben als Theoretiker ausgebildet. Das allerdings auf einem immensen Level. Ich kenne mich etwas in der freien Industrie aus bzw. habe Kontakte und jetzt weiß ich woher der sehr gute Ruf der Uni kommen muss. Wer hier seinen Abschluss schafft, kann sich mit guten Gewissen Studenten entgegen stellen, die soziale Arbeit studiert haben, und zurecht sagen, dass ihr Studiengang (richtiges) studieren war:)
Schlussendlich kann ich die Uni und Stadt nur weiterempfehlen, wenn man etwas anspruchsvolles und gut angesehenes in der technischen Richtung sucht.
Servus!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Marlon , 26.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.9
T. , 02.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.0
Dario , 05.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.4
Steffen , 18.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.3
Anne , 25.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
2.9
Gabriel , 15.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.9
Felix , 22.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.0
Gabriel , 09.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.7
Erik , 19.09.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.4
Anonym , 07.09.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Über Jan

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Studienrichtung Maschinenbau
  • Standort: Standort Kaiserslautern
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.03.2024
  • Veröffentlicht am: 05.03.2024