Studieren ist auch Arbeit nur anders

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Nach meiner Ausbildung und Berufserfahrung fing ich ein Studium �‍� zur Wirtschaftsingenieurin an und ich muss sagen ich habe Glück und sofort den Studiengang gefunden der zu mir passt. Am wichtigsten ist jedoch ich kann Heimatnah und in eher kleinerer Gruppe studieren. Dies ist an der OTH AW in Weiden genau richtig und mein Traumstudienort. Die digitalen Semester funktionieren dort auch überraschend gut.

Tolle Komilitonen und Hilfsbereite Professor/innen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Aufgrund der Corona Pandemie habe ich nun mein Studium digital aufgenommen und anfangs hatte ich sehr große Sorgen jedoch ist die Hochschule was die Umstände angeht schon sehr gut vorbereitet und die Dozenten sind sehr routiniert im Umgang mit den Onlinevorlesungrn. Aufgrund der kleineren Studierendenanzahl kann auch auf einzelne Fragen gut eingegangen werden.

Vielfältig & lehrreich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium des Wirtschaftsingenieurwesens ist sehr vielfältig und verbindet BWL und Maschinenbau in einem Studiengang. Dies gestaltet das gesamte Studium sehr interessant und abwechslungsreich. Die Lehrveranstaltungen sind stets anspruchsvoll und werden nicht langweilig. Trotz seiner Hürden ist das Studium mit ausreichendem Engagement zu bewältigen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023