Learning by doing

Wirtschafts­­­­ingenieurwesen (B.Sc.)

Die gelernten Inhalte konnte ich bestens in meiner beruflichen Praxis anwenden. Das berufsbegleitende Studium erachte ich als das Beste, was einem jungen Menschen, passieren kann. Das MCI hat mich dabei bestens begleitet und unterstützt. Ebenfalls der Zusammenhalt unter den Berufsbegleitenden ist herausragend.

Erfahrungen MCI

Wirtschafts­­­­ingenieurwesen (B.Sc.)

Bislang nur positive. Man geht viel auf den Menschen ein. Es ist nicht nur ein betriebswirtschaftliches & Ingenieursstudium sondern auch ein sehr Persönlichkeitsbildendes Studium. Die Seminare machen Spaß und werden immer so kurz wie möglich gehalten. Ein einziger negativer Punkt ist für mich die Anwesenheitspflicht.

Komplexe Zusammenhänge verstehen

Wirtschafts­­­­ingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium hat mir gezeigt wie es wichtig ist, die komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Diese zwischenfachliche Kompetenz ist genau das was ich bei meinem Studium bekommen habe. Einer würde sich mal mehr in die Tiefe reinzugehen wünschen, aber es ist genau der gegenteil dass man die Inhalte von oben kennt und sich mit fachmänner dann unterhalten kann und diese koordinieren kann.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024