Schlüssel zur Entwicklung

Wirtschafts­­­­ingenieurwesen (B.Sc.)

Eine gute Erfahrung mit diesem Studiengang war die Möglichkeit, an einem realen Gründungsprojekt teilzunehmen. Durch das Studium erlernte ich nicht nur theoretisches Wissen, sondern konnte es auch praktisch anwenden und meine eigenen Ideen umsetzen. Dabei lernte ich, Herausforderungen zu meistern, kreative Lösungen zu finden und erfolgreich mit Teammitgliedern zusammenzuarbeiten. Diese Erfahrung stärkte nicht nur meine unternehmerischen Fähigkeiten, sondern gab mir auch das Selbstvertrauen, meine Ideen in die Tat umzusetzen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Lücke zwischen Wirtschaft und Technik

Wirtschafts­­­­ingenieurwesen (B.Sc.)

Das MCI ist eine besonders weiterempfehlenswerte Hochschule. Das Niveau ist angemessen. Allerdings ist es nicht sehr mit einer klassischen Universität vergleichbar, da es Pflichtanwesenheit in den allermeisten Veranstaltungen gibt. Das macht das Studium recht schulisch. Wem das kein Dorn im Auge ist, für den ist das MCI das richtige.

Top Studium mit sehr guten Möglichkeiten

Wirtschafts­­­­ingenieurwesen (B.Sc.)

Bin jetzt im 6. Semester und schreibe gerade meine Bachelorarbeit. Habe mich bei fünf Firmen beworben und jeder wollte in diesem Themenbereich den Mix zwischen Technik und Wirtschaft haben.
Sollte man Probleme im Studium haben gibt es auch sehr gute Möglichkeiten diese in Anspruch zu nehmen.
Ich würde es heute genau wieder so machen, da man sehr Vielseitig im späteren Berufsleben ist.

Kompetente Wissensvermittlung

Wirtschafts­­­­ingenieurwesen (B.Sc.)

Die Wissensvermittlung ist ausgesprochen gut. Die Dozenten nehmen Rücksicht auf die Studenten und bieten ihre Hilfe bei möglichen Fragestellungen an. Weiters wurden wir herzlich empfangen und gleich von Anfang an motiviert das Beste aus uns rauszuholen.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024