Freie Gestaltung, viele Möglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Das Grundstudium ist manchmal etwas trocken, man hat danach aber mehr als genug Wahlmöglichkeiten, um sich zu vertiefen. Ich finde den Mix aus Informatik, Ingenieursfächern, Mathematik, BWL, Statistik usw. sehr angenehm.
Das Onlinestudium läuft mittlerweile auch gut, am Anfang war es recht chaotisch.

Matthias hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 47% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    Auch 80% meiner Kommilitonen fahren meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    54% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Auch 79% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    48% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Anna , 17.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
3.9
Svenja , 07.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
4.1
Tobias , 26.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
4.6
Maximilian , 20.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
3.3
Michelle , 10.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
3.7
Felicia , 06.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
4.4
Patrick , 26.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
3.9
Florian , 12.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
4.0
Peter , 01.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
5.0
Jakob , 01.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Über Matthias

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Karlsruher Institut für Technologie (Campus Süd)
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.07.2021
  • Veröffentlicht am: 05.07.2021